• Wir sind fachlich sehr breit aufgestellt und daher ansprechbar für medizinische Fragestellungen jeglicher Art. Besonders spezialisiert sind wir auf neurologische Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Epilepsie, Parkinson, Alzheimer, Multiple Sklerose, aber auch auf schmerz- und altersbezogene Krankheitsbilder.

• Während mehrjährigen Tätigkeiten für hochspezialisierte Schmerzkliniken konnten wir viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit akuten und chronischen Schmerzerkrankungen betreffend sämtliche Körperregionen sammeln. Wir sind nicht nur mit der Behandlung von weit verbreiteten Schmerzsyndromen, im Kopf, Nacken und Rücken vertraut, sondern auch mit der von unklaren und seltenen Schmerzsyndromen.

• Gerade in gesundheitlichen Angelegenheiten sollte immer einen Schritt voraus sein. Durch vorbeugendes Verhalten kann das Auftreten von Krankheiten verhindert werden. Wir beraten Sie gern zu diesem Thema und helfen Ihnen Krankheiten, Alter und Gebrechlichkeit sowie ein Fortschreiten von bereits bestehenden Erkrankungen zu verhindern.

• Termine können Sie mit uns telefonisch +49 931 88037410 oder per E-Mail info@praxisdrkunze.de vereinbaren. Wir werden Ihnen zeitnah einen Termin anbieten. Bei akuten Beschwerden erhalten Sie einen vorgezogenen Termin. Sie können uns in unseren Praxisräumlichkeiten konsultieren, oder auch per Telefon- und Videokonferenz. Alternativ können wir Ihnen gerne auch einen Hausbesuch anbieten.

• Ja, wir bieten auch Hausbesuche an. Dieser Service wird gerne von älteren und bewegungseingeschränkten Patienten genutzt. Sie brauchen somit nicht mühevoll zur Praxis anzureisen, sondern können ganz einfach und sehr bequem zuhause auf unseren Besuch warten.

• Bringen Sie bitte alle Ihnen vorliegenden medizinischen Unterlagen, wie Arztbriefe, Vorbefunde und einen aktuellen Medikamentenplan mit. Je umfangreicher diese Unterlagen sind, desto umfassender können wir einen Überblick über Ihre Situation gewinnen und die weitere Behandlung optimal gestalten.

• Da wir nicht operativ tätig und gleichzeitig schmerztherapeutisch ausgerichtet sind, sind unsere Behandlungen nicht mit Schmerzen verbunden. Auch Blutentnahmen und Schmerzspritzen sind bei uns nicht besonders schmerzhaft, da wir mit sehr feinen Nadeln (Babynadeln) arbeiten. Sollte wider Erwarten mit einem Schmerz zu rechnen sein, werden Sie rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht. Wir legen großen Wert darauf, daß Sie immer die volle Kontrolle behalten und sich während den Untersuchungen und Therapien wohl fühlen.

• Die Telefonsprechstunde dient in erster Linie dazu, einfachere Fragestellungen zu klären, einen Eindruck von Ihren aktuellen Anliegen zu erhalten und eine Verdachtsdiagnose zu erarbeiten. Eine endgültige Diagnose wird hauptsächlich im Rahmen einer persönlichen Untersuchung gestellt.

• Ja, wir beherrschen verschiedene Sprachen, u.a. Englisch und Norwegisch, so gut, daß wir uns auch mit nicht deutschsprachigen Patienten problemlos und fließend verständigen können. Unsere Praxis liegt in Bahnhofsnähe, somit können uns auch Patienten aus der Umgebung von Würzburg, aus dem gesamten Bundesgebiet und auch internationale Patienten gut erreichen. Der frankfurter Flughafen liegt eine Zug- und Autostunde entfernt. In der Nähe von Würzburg finden sich auch attraktive Einkaufsmöglichkeiten.

• Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen ist spezialisierten Kinderärzten vorbehalten. Aber grundsätzlich können wir auch jüngeren Patienten hilfreiche Ratschläge geben, oder einfach nur helfen einen geeigneten Spezialisten zu finden.

• Wir arbeiten nicht unter Zeitdruck und können uns deshalb soviel Zeit nehmen, wie es die individuellen Umständen jedes Patienten erforderlich machen. In der Regel sollten Sie für eine Erstuntersuchung etwa 30-60 Minuten einplanen. Für eine komplexe Schmerzbehandlung planen wir für eine Erstvorstellung mindestens 90 Minuten ein.

• Als Patient mit der Möglichkeit medizinische Leistungen auch aus eigenen Mitteln bestreiten zu können profitieren Sie in vielerlei Hinsicht. Zum einen können Sie von einer zeitnahen, ggf. auch priorisierten Terminvergabe profitieren, da wir uns nicht an Kassenvorgaben halten müssen. Zum anderen erhalten Sie eine zeitdrucklose, umfassende und ganzheitliche Behandlung, da wir uns ausreichend Zeit für Ihre Anliegen nehmen können. Als Selbstzahler haben Sie außerdem Zugang zu innovativen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, die häufig von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht übernommen werden. Diese Flexibilität bei gleichzeitig hochwertiger medizinischer Versorgung ist nur einer von wenigen Vorteilen, die Sie als Selbstzahler in unserer Privatpraxis genießen können.

• Auch gesetzlich versicherte Patienten sind bei uns sehr willkommen. Da wir über keine Kassenzulassung verfügen, können wir jedoch nicht über die gesetzlichen Kassen abrechnen. Gesetzlich versicherte Patienten müssen daher die Kosten für unsere Behandlung selbst tragen. Hierbei achten wir stets darauf, daß für Sie keine unnötigen Kosten anfallen und kommen Ihnen über den Steigerungsfaktor gerne auch entgegen. Sprechen Sie uns mit Ihren wirtschaftlichen Aspekten offen an. Wir räumen Ihre Bedenken aus.

• Unsere Leistungen rechnen wir nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) zu den üblichen Gebührensätzen und Steigerungsfaktoren ab, so daß sie von den privaten Kassen problemlos übernommen werden können. Gesetzlich versicherte Patienten können unter besonderen Umständen unsere Rechnung bei ihrer gesetzlichen Versicherung geltend machen.

Als unser Patient profitieren Sie unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus von einer unkomplizierten zeitnahen Terminvergabe und einer intensiven ganzheitlichen Betreuung. Unsere Leistungen orientieren sich an den aktuellen medizinischen Standards und umfassen innovative Diagnostik- und Therapiemethoden.

Als privatversicherter Patient werden Ihnen unsere Leistungen zu den üblichen Gebührensätzen und Steigerungsfaktoren in Rechnung gestellt. Für einige besonders aufwendige Leistungen, wie z.B. eine Ketamin gestützte Psychotherapie, muß aufgrund des hohen Aufwandes mit leicht erhöhten Sätzen gerechnet werden.

Gesetzlich versicherte Patienten und Selbstzahler haben bei uns gleichermaßen die Möglichkeit, eine hochwertige und maßgeschneiderte medizinische Versorgung zu erhalten. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Sie und berücksichtigen Ihre persönlichen Bedürfnisse und Anliegen. Bei Bedenken bezüglich der Berechnung unserer Leistungen können Sie sich jederzeit vertrauensvoll für eine Beratung an uns wenden.

Unabhängig von dem Wesen Ihrer Krankenkasse steht Ihnen unsere Praxis jederzeit offen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihren neurologischen, schmerzmedizinischen und altersmedizinischen Anliegen kompetent und einfühlsam zur Seite zu stehen. Besuchen Sie uns gerne und erleben Sie eine individuelle Betreuung in unserer Praxis. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zukunft gestalten.